Buchtipp: Produktionsoptimierung mit Wertstromworkshops

Heute mal ein kleiner Buchtipp. Ist jetzt zwar ein wenig außerhalb der üblichen Geschäftsprozess-Thematik, aber dennoch gar nicht weit entfernt:

Produktionsoptimierung mit Wertstromworkshops

“Produktionsoptimierung mit Wertstromworkshops: Ein Leitfaden zur Analyse, Optimierung und Gestaltung von Produktionsflüssen” von Prof. Dr. Christian Köhler. Wem der Name bekannt vorkommt: Christian war schon mal Gast im Podcast: Six Sigma.

Das Buch beschreibt auf knapp 100 Seiten sehr anschaulich, wie die Wertstromanalyse angewendet werden kann. Speziell für Erstanwender gibt es einen guten Überblick über die Methode und kann gut als Anwendungsleitfaden genutzt werden.

Super Lektüre auch für alle, die mal ein Stück über den Tellerrand blicken wollen und sich Inspiration bei den Lean-Methoden holen möchten.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.