In dieser Folge spreche ich mit Götz Müller über „NLP in der Lean Praxis“.

Ob beim Geschäftsprozessmanagement, KVP oder Lean Management: bei den meisten Management-Methoden stehen bei der Optimierung von Prozessen Werkzeuge und andere Mittel im Fokus, mit denen man seine Optimierungsziele erreichen möchte. Der Mensch bleibt dabei meist außen vor, obwohl Menschen und die Kommunikation mit ihnen sein entscheidender Erfolgsfaktor für alle betrieblichen Situationen sind. Wie sich die Erkenntnisse bzgl. NLP-Anwendungen aus dem Lean-Umfeld auch auf andere betriebliche Situationen übertragen lassen, und dort ebenfalls für positive Einflüsse sorgt, dazu gibt Götz Müller wertvolle Tipps und Beispiele.
Inhalt & Themen:
1. Was ist NLP? Was ist Lean Management?
2. Wie kann man NLP in der Praxis nutzen?
3. Fallstudie: Lean Management mit NLP einführen
4. Tipps und Tricks

Hinweise & Links in der Folge:

Homepage von Götz Müller
Götz Müller Consulting: www.geemco.de

Markiert in:                        

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite, stimmst du der Benutzung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen", um Ihnen das beste Surferlebnis möglich zu geben. Wenn Sie diese Website ohne Änderung Ihrer Cookie-Einstellungen zu verwenden fortzufahren, oder klicken Sie auf "Akzeptieren" unten, dann erklären Sie sich mit diesen.

Schließen