In dieser Folge spreche ich mit Rita Thies, Beraterin und Expertin für Shared Services, Shared Service Center und Prozesse, und wie man diese optimal verlagert.In dieser Folge spreche ich mit Rita Thies, Beraterin und Expertin für Shared Services, Shared Service Center und Prozesse, und wie man diese optimal verlagert.

Fasst man gleichartige Prozesse zusammen und verlagert diese an eine zentrale Stelle, dann spricht man von Shared Services. Der abgebende Bereich und das aufnehmende Shared Service Center stehen dabei in einem Kunden-Dienstleiter-Verhältnis. Für viele Unternehmen ist das nicht nur eine Gelegenheit, Prozesse sauber zu organisieren, sondern auch, um dadurch große Kosteneinsparungen zu erzielen. Rita Thies, freiberufliche Beraterin, kennt Shared Services und den Aufbau solcher Center aus vielen Perspektiven. Sie weiß, worauf es wirklich ankommt, um diese Ziele auch zu erreichen.

Inhalt & Themen:

1. Was sind Shared Service Prozesse und Shared Service Center
2. Was macht Shared Service Prozesse und Center aus und worauf sollte man achten?
3. Tipps & Tricks

Hinweise in der Folge:

Mailkontakt Rita Thies: rita.thies@t-online.de

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite, stimmst du der Benutzung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen", um Ihnen das beste Surferlebnis möglich zu geben. Wenn Sie diese Website ohne Änderung Ihrer Cookie-Einstellungen zu verwenden fortzufahren, oder klicken Sie auf "Akzeptieren" unten, dann erklären Sie sich mit diesen.

Schließen