Die meisten, zumindest die QM-zertifizierten Unternehmen, kennen bestimmt das Qualitätsmanagementhandbuch. Und das es in der Norm gefordert wird, existiert es auch in der ein oder anderen Form in den Unternehmen. Fragt man dagegen mal nach, wie es mit einem Prozessmanagementhandbuch aussieht, herrscht meist Schweigen. Warum eigentlich, wenn sich doch das komplette Unternehmen nur um Prozesse dreht?

In dieser Folge erläutere ich, was ein Prozessmanagementhandbuch ist, welche Inhalte es hat, und warum jedes Unternehmen unbedingt eins haben sollte.

Inhalt & Themen:

  1. Was ist ein Prozessmanagementhandbuch und warum sollte jeder eins haben?
  2. Was sind die Inhalte? Wie nutzt man das Handbuch?
  3. Wie erstelle ich ein Prozessmanagementhandbuch?
  4. Tipps & Tricks

Hinweise & Links in der Folge:

Podcast Prozessmanagementsysteme
Podcast Unternehmensstrategie vs Prozessmanagementstrategie
Podcast Prozesslandkarte
Podcast Prozesshaus
Podcast Prozesspyramide
Blog Wachstumsprozesse auf eigener Erfahrung
Blog Qualitätssicherung

Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite, stimmst du der Benutzung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen", um Ihnen das beste Surferlebnis möglich zu geben. Wenn Sie diese Website ohne Änderung Ihrer Cookie-Einstellungen zu verwenden fortzufahren, oder klicken Sie auf "Akzeptieren" unten, dann erklären Sie sich mit diesen.

Schließen