In dieser Folge spreche ich mit Götz Müller über „NLP in der Lean Praxis“.
Ob beim Geschäftsprozessmanagement, KVP oder Lean Management: bei den meisten Management-Methoden stehen bei der Optimierung von Prozessen Werkzeuge und andere Mittel im Fokus, mit denen man seine Optimierungsziele erreichen möchte. Der Mensch bleibt dabei meist außen vor, obwohl Menschen und die Kommunikation mit ihnen sein entscheidender Erfolgsfaktor für alle betrieblichen Situationen sind. Wie sich die Erkenntnisse bzgl. NLP-Anwendungen aus dem Lean-Umfeld auch auf andere betriebliche Situationen übertragen lassen, und dort ebenfalls für positive Einflüsse sorgt, dazu gibt Götz Müller wertvolle Tipps und Beispiele.
Inhalt & Themen:
1. Was ist NLP? Was ist Lean Management?
2. Wie kann man NLP in der Praxis nutzen?
3. Fallstudie: Lean Management mit NLP einführen
4. Tipps und Tricks
Hinweise & Links in der Folge:
Homepage von Götz Müller
Götz Müller Consulting: www.geemco.de
Noch keine Kommentare