035 Was die Unternehmensstrategie mit Prozessmanagement zu tun hat

In dieser Folge erläutere ich, was die Unternehmensstrategie mit Prozessmanagement zu tun hat.

Geschäftsprozessmanagement ist mittlerweile ein schier endloses Themenfeld. Die Anzahl an Methoden, Techniken und Innovationen wächst. Dazu ist vieles subjektiv zu betrachten, da Unternehmen zu Unternehmen unterschiedlich ist. Dadurch ist es zunächst schon mal nicht einfach, die passende Prozessmanagement-Strategie zu finden, die all diese Dinge unter einen Hut bringt. Und dann muss das Ganze ja noch unternehmensweit umgesetzt werden. Was man dabei oft aus den Augen verliert: Prozessmanagement soll eigentlich dazu eingesetzt werden, die Unternehmensstrategie umzusetzen und zu unterstützen.

Inhalt & Themen:

1. Was versteht man unter Unternehmensstrategie, was unter Prozessmanagement?
2. Die Situation: Wie ich Prozessmanagement in der Realität erlebe
3.Wie Prozessmanagement die Unternehmensziele unterstützen kann
4. Beispiel: Startups
5. Tipps und Empfehlungen

Hinweise & Links in der Folge:

Podcast: Auswahl von Modellierungstools

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.