Impulse für Geschäftsprozesse

Prozessorientierung bedeutet heutzutage nicht mehr nur, dass man „in Abläufen denkt“. Genauso wichtig ist es auch, dass die Prozesse auf die Kunden ausgerichtet sind. Kunden sind natürlich vor allem die Kunden des Unternehmens, für welche die Produkte, Leistungen und Services angeboten werden. Nicht vergessen sollten Sie aber auch die internen Kunden, also das Zusammenspiel von Teams und Abteilungen.

Kundenfokussierte Prozesse lassen sich optimal über so genannte End-to-End-Prozesse (E2E) abbilden, welche alle Prozess-Schritte abbilden, die von einem Bedürfnis eines Kunden bis zu dessen Erfüllung notwendig sind.

Viele Grüße
Bernd

Noch keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Über mich
Profile Photo

Bernd Ruffing

Einfach und effizient arbeiten. Das treibt mich an.

Termine

12. Mai 2021, 11-12 Uhr
Fragen und Antwort-Session mit dem Prozessmaler

zum Termin und Anmeldung: -> hier klicken

Newsletter
Abonniere den Prozessmaler Podcast
Vernetzung & Kontakt

Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite, stimmst du der Benutzung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen", um Ihnen das beste Surferlebnis möglich zu geben. Wenn Sie diese Website ohne Änderung Ihrer Cookie-Einstellungen zu verwenden fortzufahren, oder klicken Sie auf "Akzeptieren" unten, dann erklären Sie sich mit diesen.

Schließen