Impulse für Geschäftsprozesse

Vor allem Prozesslandkarten, die vor längerer Zeit im Rahmen von QM-Zertifizierungen erstellt worden sind, sind alles andere als „Prozess“landkarten. Oft enthalten diese Karten nur eine Aufführung von organisatorischen Einheiten oder allgemeinen Themen. Prüfen Sie deshalb, ob Ihre Prozesslandkarte wirklich prozessorientiert ist und mindestens Ihre wichtigsten Unternehmensprozesse und Wechselwirkungen enthält. Und das am besten noch unter dem Gesichtspunkt der Kundenfokussierung.

Viele Grüße
Bernd

PS: Wer solche kurzen & knackigen Impulse gerne jeden Montag Morgen in seinem Postfach hätte, um sich Inspirationen für die neue Woche zu holen, kann sich gerne hier eintragen:

Noch keine Kommentare

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

    Über mich
    Profile Photo

    Bernd Ruffing

    Einfach und effizient arbeiten. Das treibt mich an.

    Newsletter
    Abonniere den Prozessmaler Podcast
    Vernetzung & Kontakt

    Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite, stimmst du der Benutzung von Cookies zu. Weitere Informationen

    Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen", um Ihnen das beste Surferlebnis möglich zu geben. Wenn Sie diese Website ohne Änderung Ihrer Cookie-Einstellungen zu verwenden fortzufahren, oder klicken Sie auf "Akzeptieren" unten, dann erklären Sie sich mit diesen.

    Schließen