Impulse für Geschäftsprozesse

Vor allem Prozesslandkarten, die vor längerer Zeit im Rahmen von QM-Zertifizierungen erstellt worden sind, sind alles andere als „Prozess“landkarten. Oft enthalten diese Karten nur eine Aufführung von organisatorischen Einheiten oder allgemeinen Themen. Prüfen Sie deshalb, ob Ihre Prozesslandkarte wirklich prozessorientiert ist und mindestens Ihre wichtigsten Unternehmensprozesse und Wechselwirkungen enthält. Und das am besten noch unter dem Gesichtspunkt der Kundenfokussierung.

Viele Grüße
Bernd

Zum Autor:

Jan Hossfeld ist Unternehmer, Blogger, Podcaster, Autor, Speaker und Mentor. Er unterstützt andere Unternehmer und Führungskräfte in den Themenbereichen Leadership (Schwerpunkt Unternehmenskultur), Unternehmensnachfolge und Selbstorganisation.


Noch keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Termine

Freitag, 31.03.23, 11-12 Uhr
Workshop „Anleitung Strukturoptimierung – Prozesse aufräumen mit System“

Termine und Anmeldung: -> hier klicken

 

Newsletter
Abonniere den Prozessmaler Podcast
Vernetzung & Kontakt

Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite, stimmst du der Benutzung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen", um Ihnen das beste Surferlebnis möglich zu geben. Wenn Sie diese Website ohne Änderung Ihrer Cookie-Einstellungen zu verwenden fortzufahren, oder klicken Sie auf "Akzeptieren" unten, dann erklären Sie sich mit diesen.

Schließen