Am 9.April ging es in die nächste Runde von „Fragen und Antwort-Session mit dem Prozessmaler“ stattgefunden.
Offenbar hat mein Blog über die Nutzung von OneNote für Begeisterung gesorgt, denn in dieser Stunde ging es hauptsächlich darum, wie man sich mit Bordmitteln eine gute Verwaltung von Dokumenten, Prozessen und Wissen aufbauen kann. (-> zum Blog-Artikel)
Zum Beispiel mit Microsoft 365:
- Dokumente speichern auf SharePoint / OneDrive
- Zusammenarbeit: Teams
- zentraler Zugriff auf Dateien und Informationen über OneNote
- Aufgabenplanung und Management über ToDo / Planner
Mein Lieblings-Feedback aus der Runde: „OneNote habe ich noch nie genutzt. Das werde ich jetzt ändern“.
Meine persönlichen Erkenntnisse: die Anschaffung neuer Tools bringt meist mehr Aufwand als Nutzen. Mit Bordmitteln lassen sich einfache Systeme in vertrauter Umgebung aufbauen.
Die nächste F&A-Session findet am 12. Mai, 11-12 Uhr statt. Seid ihr dann auch dabei? Weitere Infos & Anmeldung findet ihr hier: zum Termin
Noch keine Kommentare