Am 9.April ging es in die nächste Runde von „Fragen und Antwort-Session mit dem Prozessmaler“ stattgefunden.

Offenbar hat mein Blog über die Nutzung von OneNote für Begeisterung gesorgt, denn in dieser Stunde ging es hauptsächlich darum, wie man sich mit Bordmitteln eine gute Verwaltung von Dokumenten, Prozessen und Wissen aufbauen kann. (-> zum Blog-Artikel)

Zum Beispiel mit Microsoft 365:

  • Dokumente speichern auf SharePoint / OneDrive
  • Zusammenarbeit: Teams
  • zentraler Zugriff auf Dateien und Informationen über OneNote
  • Aufgabenplanung und Management über ToDo / Planner

Mein Lieblings-Feedback aus der Runde: „OneNote habe ich noch nie genutzt. Das werde ich jetzt ändern“.

Meine persönlichen Erkenntnisse: die Anschaffung neuer Tools bringt meist mehr Aufwand als Nutzen. Mit Bordmitteln lassen sich einfache Systeme in vertrauter Umgebung aufbauen.

Die nächste F&A-Session findet am 12. Mai, 11-12 Uhr statt. Seid ihr dann auch dabei? Weitere Infos & Anmeldung findet ihr hier: zum Termin

Noch keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Über mich
Profile Photo

Bernd Ruffing

Einfach und effizient arbeiten. Das treibt mich an.

Termine

5.11.2021, 12-13 Uhr
Web-Seminar „Skalierbare Prozesse & Strukturen schaffen“

22.11.2021, 12-13 Uhr
Web-Seminar „Kostenfresser identifizieren und beseitigen“

Termine und Anmeldung: -> hier klicken

Newsletter
Abonniere den Prozessmaler Podcast
Vernetzung & Kontakt

Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite, stimmst du der Benutzung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen", um Ihnen das beste Surferlebnis möglich zu geben. Wenn Sie diese Website ohne Änderung Ihrer Cookie-Einstellungen zu verwenden fortzufahren, oder klicken Sie auf "Akzeptieren" unten, dann erklären Sie sich mit diesen.

Schließen