Impulse für Ihre Geschäftsprozesse #10

Wahre Geschichte: Auf meine Frage, was denn die Mitarbeiterin mit dem gerade ausgedruckten Dokument macht, kommt die Antwort: „Das schicke ich der Kollegin in der anderen Abteilung“. „Was die damit tut?“, kann die Mitarbeiterin nicht beantworten. Von der mangelnden Transparenz mal abgesehen, hat sich dann schnell herausgestellt, dass die andere Kollegin das Papier überhaupt nicht benötigt, sondern einfach wegwirft.

Die Weitergabe von Dokumenten bietet viel Verbesserungspotential.

Viele Grüße
Bernd

PS: Wer solche kurzen & knackigen Impulse gerne jeden Montag Morgen in seinem Postfach hätte, um sich Inspirationen für die neue Woche zu holen, kann sich gerne hier eintragen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.