#2 Gute Geschäftsprozesse sind standardisiert

Ordnung zu schaffen ist das eine. Es nachhaltig zu tun das andere.

Wie die Realität oft aussieht:

Viele Wege führen nach Rom. Ähnlich einfallsreich sind Mitarbeiter, wenn es darum geht, ihre Aufgaben zu erfüllen. In vielen Unternehmen führt das dazu, dass

►        jeder macht, was er will oder wie er es will.
►        es für gleiche Tätigkeiten zig verschiedene Abläufe und / oder Zuständige gibt.
►        die Anzahl an genutzten Vorlagen, Tools oder selbst-gestrickten Excel-Tabellen unüberschaubar wird.
►        ständig irgendwo Chaos herrscht.

Egal wie, man verschenkt ungeheuerliches Potential!

 

Merkmale von Geschäftsprozessen:

►        Prozesse laufen harmonisch und es gibt keine Redundanzen.
►        Es gibt klare Regeln und Vorgaben; nichts wird dem Zufall überlassen.
►        Werkzeuge, Techniken und Methoden sind einheitlich und werden gleichermaßen genutzt.

Dadurch hat man folgende Vorteile & Nutzen:

✅       Effektives und effizientes Arbeiten
✅       Ordnung und Übersicht in allen Bereichen
✅       Klare Anforderungen an die Kompetenzen der Beteiligten

 

Die weiteren Teile:

Was gute Geschäftsprozesse ausmacht Teil 1/5
Was gute Geschäftsprozesse ausmacht Teil 3/5
Was gute Geschäftsprozesse ausmacht Teil 4/5 
Was gute Geschäftsprozesse ausmacht Teil 5/5

Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite, stimmst du der Benutzung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen", um Ihnen das beste Surferlebnis möglich zu geben. Wenn Sie diese Website ohne Änderung Ihrer Cookie-Einstellungen zu verwenden fortzufahren, oder klicken Sie auf "Akzeptieren" unten, dann erklären Sie sich mit diesen.

Schließen