Microsoft Teams ist eine wunderbare Plattform, um die Kommunikation und Zusammenarbeit zu zentralisieren. Nicht zuletzt durch die Pandemie nutzen auch immer mehr Firmen dieses Tool.
Viele Teams-Nutzer machen dann schnell Erfahrung, dass bei all der Kommunikation öfters mal was hinten runter fällt.
Nachrichten und Themen in verschiedenen Kanälen hier. Chats mit den Kollegen da. Und alles kreuz und quer, von einfachen Informationen und Mitteilungen bis hin zu weiteren Aufgaben.
Was viele (noch) nicht wissen: in Teams lassen sich einzelne Nachrichten direkt ins Aufgaben-Management mit der To-Do-App / Outlook übernehmen. So kann sich jeder einzelne Nachrichten schnell dorthin verschieben und wichtige Aufgaben besser im Auge behalten.
Und so geht’s:
- Einfach rechts oben in der Nachricht auf die 3 Punkte „…“ drücken.
- „Weitere Aktionen“ und dann „Aufgabe erstellen“ auswählen.
- Hier könnt ihr dann jetzt noch weitere Aufgabendetails auswählen. Unter anderen auch, ob die Aufgabe in einer bestimmten Liste gespeichert werden soll und wann die Aufgabe erledigt sein soll.
So geht nichts mehr verloren und ihr behaltet den Überblick!