004 Rollen im Prozessmanagement

Nicht nur in theoretischen Konzepten, sondern auch in vielen Unternehmen ist es mittlerweile üblich, verschiedene Tätigkeiten und Aufgaben in Rollen zu bündeln. So gibt es auch im Business Process Management unzählige Rollen. Viele davon werden in Lehrbüchern definiert, die Praxis zeigt jedoch, dass es in der Realität weitestgehend verschiedene Vorstellungen und Verwendungen der einzelnen Prozessmanagement Rollen gibt.

Inhalt & Themen:

  1. Was ist eigentlich eine Rolle: eine kleine Definition
  2. Die gängigsten und wichtigsten BPM Rollen erklärt
  3. BPM Rollen in Projekten
  4. Tipps & Tricks

Hinweis:

Aufgrund der vielen Anfrage zu diesem Thema habe ich ein Online-Aufbau-Training „Prozessorganisation / Prozessorientierung “ entwickelt. Mehr Infos findet ihr hier unter Angebote.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.